CDU Mitgliederversammlung 22.09.2018

Samstag zur vorgezogenen Mitgliederversammlung ins Cafe` Vierburgeneck
   eingeladen. Am Samstag, den 22. September 2018 fand die Versammlung mit
   der Wahl der besonderen Delegierten statt

Der Stadtverband der CDU hatte vergangenen Samstag zur vorgezogenen Mitgliederversammlung ins Cafe` Vierburgeneck eingeladen.
Frau Gabriele Rauxloh eröffnete die Versammlung und begrüßte die Mitglieder und Gäste, sowie die Presse. Besonders begrüßte Sie Frau Birigit Heitland MdL, denn sie war trotz eines übervollen Terminkalenders zur Versammlung gekommen. Als nächsten Gast begrüßte die Vorsitzende Herrn Peter Stephan,ehem. MdL und stellvertr. Kreisvorsitzenden Nach dessen Begrüßung kam direkt der Vorschlag nach dem Versammlungsleiter, dem Herrn Peter Stephanzustimmte und von den Mitgliedern auch einstimmig gewählt wurde.

Teilnehmerrunde mit (Mitte) Frau G. Rauxloh,
Frau B. Heitland undHerrn P. Stephan

Nach den Formalien für die Wahl der bes. Delegierten nahmen Frau Rauxloh und Frau Heitland die Ehrungen verdienter Mitglieder vor. Geehrt wurden,
Hans Seeböck für 35 Jahre und Ingrid Neidig für 25 Jahre Parteizugehörigkeit. Frau Rauxloh informierte über die politischen Tätigkeiten von Herrn Seeböck und Frau Heitland verlas die Urkunden für beide Mitglieder und bedankte sich sehr herzlich bei ihnen.

Mitgliederehrung Hans Seeböck und Ingrid Neidig

Nun berichtetet die I. Vorsitzende in einem kurzen Abriss über die Arbeit im Vorstand. Sie hatte eine erfreuliche Nachricht für die Mitglieder. Der Stadtverband hatte keinen Verlust durch Todesfall zu beklagen, sondern ein Mitglied hinzugewonnen. An Stelle der Schatzmeisterin, die sich im Urlaub befand, berichtete die Vorsitzende über die Kassen lage des Stadtverbandes. Danach übergab sie der Landtagsabgeordneten, die noch einen weiteren Termin im Kreis Bergstraße hatte, das Wort. Frau Heitland berichtete über die gute Bilanz der Landesregierung und über ein starke s Hessen ,,das soll so bleiben“. Sie wies auf zahlreiche Erfolge wie: 80 tsd Schüler weniger aber 10 tsd. Lehrer mehr, sowie die  Entschuldung der Kommunen. Die Entlastung der Familien durch gebührenfreie Kitastunden. Die Pflege in Hessen wurde verbessert und die ärztliche Versorgung gestärkt. Gerhard Funck, 2. Vors. berichtete nun über die Fraktionsarbeit die wegen der schwierigen Themen nicht einfach ist. Danach wurden in geheimer Wahl die besonderen Delegierten für die Europa-Wahl in 2019 bestimmt. Es sind dies: Gabriele Rauxloh, Gerhard Funck und Denise Suhm. Als Ersatzdelegierte wurden Hans Schadenfroh und Horst Folda gewählt. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Erinnerung und Einladung zum CDU Herbstfest 2018 in den Schönauer Hof. Der Stadtverband der CDU Neckarsteinach lädt am Mittwoch, den 03. Oktober, am ,,Tag der Deutschen Einheit“ um 12:00 Uhr, wieder zu seinem inzwischen schon 5. Herbstfest in den Schönauer Hof ein.