Bürgermeister-Wahl ist immer eine Personenwahl!

Die Bürgermeister-Wahl ist ruhig abgelaufen und viele Durchfahrende sowie Besucher von Auswärts haben wohl kaum mitbekommen, dass ein solcher politischer Akt ohne viel Aufsehen stattgefunden hat.
Wir CDU ler finden, dass es guter demokratischer Brauch ist, dass die Parteien zur Lösungsfindung über ihre unterschiedlichen Sichtweisen, manchmal auch etwas heftig diskutieren und dann aber auch wieder in gegenseitiger Achtung einander begegnen. Dazu gehört auch, dass dem Sieger einer Wahl gratuliert wird.

Das möchten wir hiermit in aller Form und vor aller Öffentlichkeit tun um auch zu zeigen, dass wir nicht wie oft vermutet wird, nur auf Streit aus sind.

Also, Herrn Pfeifer für die nächste Amtsperiode alles Gute wünschen und dass es ihm gelingt seine gesteckten Ziele umsetzten.

Hier nochmals die Wahlergebnisse:

Wahlberechtigte in 2018  = 3114

Wahlbeteiligte Wähler/innen = 1445 entspricht 46,4%

Gültige Stimmen                    = 1427

Ja – Stimmen                         =1048 entspricht 73,4%

Nein – Stimmen                     =   379 entspricht 26,6%

CDU Stadtverband Neckarsteinachbeglückwünscht unseren Bergsträßer MdB Dr. Michael Meister

Der CDU-Kreisvorstand sieht in der Ernennung von Dr. Michael Meister zum Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) große Chancen für den Kreis Bergstraße, teilen die stellvertretenden Kreisvorsitzenden Birgit Heitland, Bastian Kempf, Thomas Metz und Peter Stephan in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Dr. Meister schultert zwei Aufgaben in Berlin. Als direkt gewählter Wahlkreisabgeordneter vertritt er seit 24 Jahren  die Interessen des Kreises Bergstraße in der Bundespolitik. In den letzten vier Jahren hat Dr. Meister erfolgreiche Arbeit im Bundesfinanzministerium geleistet. Jetzt ist er als Parlamentarischer Staatssekretär im BMBF wiederum in einer politischen Führungsverantwortung.

Die Arbeit des BMBF hat eine wachsende Bedeutung für uns vor Ort. Im Ausbau unserer Schulstandorte liegt ein Schwerpunkt von Kreispolitik. Der Bund plant eine Investitionsoffensive für Schulen, die uns darin unterstützen wird.

Darüber hinaus setzt  das BMBF wichtige Impulse zur Zusammenarbeit von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU´s) mit Forschungseinrichtungen. Viele Unternehmen beispielweise in Bensheim, Zwingenberg und Lindenfels profitieren schon davon. Diese Vernetzung zu verstärken, ist wichtig für unseren Wirtschaftsstandort.

Dass der Kreis Bergstrasse mit Dr. Meister einen höchst kompetenten und engagierten Vertreter in der Führung des BMBF hat, erhöht die Gestaltungsmöglichkeiten für die Region, machen Heitland, Kempf, Metz und Stephan abschließend deutlich.

Der Stadtverband der CDU  Neckarsteinach