12. Kleine Buchmesse im Schwanen

 Alljährlich am 1. Wochenende im März veranstaltet der Heimat-und Kulturverein Neckarsteinach an 2 Tagen diese schon zur Tradition gewordene tolle kleine Buchmesse
Insgesamt 36 Verlage aus der gesamten Region konnten an diesen beiden Tagen im Bürgerhaus zum Schwanen ihre Neuerscheinungen präsentieren.

Bei frühlingshaften Temperaturen war die Buchmesse wieder ein Besuchermagnet.

Herr Dr. Walter Sauer freute sich über die vielen Besucher, die nicht nur bei den Verlagen stöbern konnten, sondern auch noch die  Möglichkeit hatten an über 30 Lesungen Ausschnitte aus den Neuerscheinungen zu hören.

Diese Lesungen fanden im Halbstundentakt sowohl im Bürgerhaus als auch auf dem Leseschiff statt. Von dem vielfältigen Angebot konnten sich auch die Politiker,die aus dem Kreis Bergstraße angereist waren,überzeugen. So konnte der 1. Vorsitzende des Heimat-und KulturvereinsHerr Bürgermeister Herold Pfeifer,schon zur Eröffnung viele interessierte Leserinnen und Leser, darunter Herr Dr. Michael

Meister MdB, unseren Landrat Christian Engelhardt, sowie Frau Birgit Heitland MdL  begrüßen.
In seiner Rede dankte BürgermeisterPfeifer besonders Herrn Dr. Walter Sauer und seiner Frau für diese immer wieder gute Organisatinund der damit verbundenen vielen Stunden Arbeit.

Organisator der kleinen Buchmesse Dr. Walter Sauer und Vertreterin des Kulturverein Neckarsteinach Gabriele Rauxloh

Er wünschte der kleinen Buchmesse noch einen Guten Verlauf.