Herbstfest im Schönauer Hof

    
 Einladung zur nächsten Fraktionssitzung.

 

Unsere nächste Fraktionssitzung findet am Mittwoch, den 25. Oktober 2017 ab 19.00 Uhr in der Martinsklause in der Kirchenstraße statt. Vorrangig werden die Themen der Tagesordnung zu der nachfolgenden öffentlichen Stadtverordnetenversammlung bzw. Ausschusssitzung behandelt. Hinweis, diese Tagesordnungen werden wie immer vorzeitig im Mitteilungsblatt veröffentlicht.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen

 Nachruf zum CDU Herbstfest am Tag der Dt. Einheit.

 DerCDU Stadtverband Neckarsteinach hatte auch in diesem Jahr am Tag der Deutschen Einheit zu seinem fast schon traditionellen Herbstfest in den Schönauer Hof (Landschaden-Hof)eingeladen. Leider war das Wetter in diesem Jahr nicht so gut, sodass man an den im Innenhof vorbereiteten Tischen kaum Platz nehmen konnte wie in den Jahren zuvor. Bei der Premiere in 2014 in der alten Post und im letzten Jahr im Schönauer Hof konnte man bei fast hochsommerlichen Temperaturen die Gäste begrüßen. Aber auch bei dem durchwachsenen Wetter fanden viele Gäste den Weg in die Kirchenstraße in den Schönauer Hof und fanden Platz im rustikalen Gesellschaftsraum. Das Angebot an heißem Kaffee, warmen Speisen und kühlen Getränken wurde gerne angenommen, sodass keine nennenswerten Reste übrig blieben und sich die Helferinnen und Helfer um den CDU Stadtverbandsvorsitzenden, Andreas Kaldschmidt sehr erfreut zeigten, dass sich die Mühe abermals gelohnt hatte. Unter den Gästen fanden sich nicht nur Neckarsteinacher.

 Neben den CDU Freunden des Nachbarverbandes aus Heiligkreuzsteinach fanden sich auch Besucher aus Hirschhorn im historischen Ambiente des Schönauer Hofes ein und konnten hier bei Speis und Trank sowie Kaffee und Kuchen eine angeregte Unterhaltung führen.

Andreas Kaldschmidt dankte allen Besuchern und insbesondere den ehrenamtlichen Helfern für ihre Teilnahme und Ihre Unterstützung. Man habe im Schönauer Hof eine tolle Veranstaltungsstätte, die sowohl bei schönem wie auch bei schlechtem Wetter genügend Raum bietet um eine solche Veranstaltung durchzuführen. Dank ist auch der Verwaltung des Objektes für die freundliche Bereitstellung der Räumlichkeiten auszusprechen. Auch im nächsten Jahr plant man die Erfolgsgeschichte des CDU-Herbstfestes im Schönauer Hof fortzusetzen,dann  aber hoffentlich wieder bei schönem Wetter.