Mitgliederversammlung am 21.10.2011

Gasthaus Adler

Der CDU Vorsitzende Gerhard Funck konnte zahlreiche Mitglieder und Gäste zur Mitgliederversammlung im Gasthaus Adler begrüßen. Besonders erfreut waren wir über den Besuch unseres Landtagsabgeordneten Peter Stephan und unseres Bürgermeisterkandidaten Marcus Pritsch.

. Nach der Begrüßung ehrte der Vorsitzende verdiente Mitglieder.

Geehrt wurden Rüdiger Osyguss für 25 Jahre, für 40 Jahre: Heinz Eich, Andreas Rechnitzer, Richard Oberhauser, Werner Stoll (krankheitsbedingt nicht anwesend) und für 50 Jahre CDU Mitgliedschaft Stefan Merkler. Im Hintergrund stehen Gerhard Funck, Marcus Pritsch und MdL Peter Stephan
Nach der Wahl des Versammlungsleiters und des Schriftführers (MdL Peter Stephan und Hans Seeböck) trug der Versitzende Gerhard Funck seinen Bericht vor. Er ging nochmals auf das Ergebnis der Kommunalwahl ein, bei der wir zwar 3,3 % verloren haben, aber im Vergleich zu SPD./. 7,7 % und FWG ./. 8,4 % noch relativ gut abgeschnitten haben. Weitere Themen waren die Situation Schwanengarten, Bistro sowie die Unterbringung des Jugendzentrums. Ferner wurden die Themen Bebauung Hofgut sowie Galgenhol und die anstehende Kanalsanierung behandelt. Nach der Aussprache wurde der Kassenbericht von Bettina Hoffmann vorgetragen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung des Gesamtvorstandes. Danach erfolgte die geheime Wahl des 1. Vorsitzenden, bei der Gerhard Funck wieder alle Stimmen auf sich vereinigen konnte.
Der weitere Vorstand wurde per Akklamation jeweils einstimmig gewählt. stellv. Vorsitzender Hans Seeböck, Kassenwartin Bettina Hoffmann, und die Beisitzer sind Andreas Rechnitzer, Stefan Merkler, Gabriele Rauxloh, Elsbeth Besch (in Abesendheit gewählt) und Rüdiger Osyguss. Der Vorstand bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Delegierten für den Kreisparteitag wurden wieder bestätigt. Nun stand ein weiteres großes Thema des Abends an: Die Nominierung des Kandidaten für die Bürgermeister-Direktwahl am 11. März 2012.