Videokonferenz mit Landrat Christian Engelhardt

Am 20.01. „trafen“ sich Mitglieder der CDU Neckarsteinach online mit unserem Landrat Christian Engelhardt. Das Gespräch begann mit einem Austausch über den Wahlkampf in diesen außergewöhnlichen Zeiten. Danach hatte der Landrat ein offenes Ohr für Themen und Fragen direkt aus unserem Vierburgenstädtchen. Über die Berichte des Landrats über die Schule in Neckarsteinach, kamen wir direkt zum großen Thema „Neubau der Vierburgenhalle“. Landrat Christian Engelhardt berichtete uns auch von weiteren neu gebauten Sporthallen im Kreis und stärkte uns den Rücken für den Neubau unserer Vierburgenhalle.

Ein weiteres Thema war der Tourismusstandort Neckar-steinach. Hier wurde eine neue Destination, also Marke, gegründet, die den gesamten Kreis abdeckt, um die Vernetzung und Zusammengehörigkeit zu fördern und den Besucherinnen und Besuchern des Kreises eine gute Übersicht zu bieten. Der Kreis setzt hierfür mehr Marketingmittel ein; davon kann auch Neckarsteinach sicherlich profitieren.

Zum Schluss sprachen wir noch über ein sehr aktuelles und besonders wichtiges Thema. Durch die weite Entfernung zu den Impfzentren, sehen sich ältere Bürgerinnen und Bürger vor einer großen Herausforderung. Doch Landrat Christian Engelhardt setzt sich sehr dafür ein, dass für alle Bürgerinnen und Bürger eine einfache und praktische Lösung gefunden wird. Es gibt hier mehrere Ideen, wie man den Neckarsteinachern die Impfung leichter zugänglich machen möchte.

Es war ein interessanter und lebhafter Austausch und wir freuen uns, dass unser Landrat sich die Zeit genommen hat, um sich unsere Anregungen und Wünsche anzuhören.

Ihr Stadtverband CDU Neckarsteinach