Denise Grau zieht in den Kreistag ein

36,122 Stimmen reichen nach Entsendung der Kreisausschussmitglieder zum nachträglichen Einzug

36.112 Stimmen konnte Denise Grau bei der Kreistagswahl am 14.03.2021 ergattern. Dies reichte zunächst nicht für den direkten Einzug in den Kreistag; doch mit der Nominierung und Wahl der Kreisausschussmitglieder kann sie nun nachrücken.
"Am Morgen hatte ich eine Mail von Martin Ringhof, dass ich, sofern alles klappt, direkt in den Kreistag nachrücken kann. Das war eine tolle Nachricht, aber ich wollte sie erst einmal für mich behalten, falls doch etwas schief geht.", so Denise Grau. Bei der konstituierenden Sitzung des Kreistages des Kreis Bergstrasse konnte sie als Zuschauerin bereits dabei sein und einen Eindruck der Kreispolitik gewinnen. Nach der Wahl der Mitglieder des Kreisausschusses stand fest: Sie wird in den Kreistag nachrücken. Als einzige Neckartälerin ist sie sich ihrer Verantwortung bewusst und "will alle Neckartäler, egal ob Neckarsteinacher oder Hirschhorner, egal welche Parteizugehörigkeit vertreten. Wir sind hier ja der südlichste Zipfel und ich möchte dafür sorgen, dass wir nicht vergessen werden.". Das Mandat hat sie bereits angenommen und wird am 31.05.2021 zum ersten Mal als Kreistagsabgeordnete für das hessische Neckartal dabei sein.
Wir wünschen ihr viel Ausdauer bei den politischen Verhandlungen und immer ein glückliches Händchen bei den wichtigen Entscheidungen!