Weihnachtsgruß vom Stadtverband

Als Stadtverbandsvorsitzende, Gabriele Rauxloh, wünschen ich und der gesamte Stadtverband allen Bürgerinnen und Bürgern von Neckarsteinach frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2021. 
Bleiben Sie gesund!!
 Weihnachtsgruß vom Stadtverband     

 

Vom Himmel in die tiefsten Klüfte ein milder Stern hernieder lacht; vom Tannenwalde steigen Düfte und hauchen durch die Winterlüfte, und kerzenhell wird die Nacht.

Mir ist das Herz so froh erschrocken, das ist die liebe Weihnachtszeit!

Ich hör fernher die Kirchenglocken mich lieblich heimatlich verlocken in märchenstille Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich wieder, anbetend staunend muss ich stehen;             

es sinkt auf meine Augenlieder ein goldner Kindertraum hernieder, ich fühl’s, ein Wunder ist geschehn.                          Theodor Storm