Die CDU des Kreises Bergstraße wählte auf ihrem Kreisparteitag den Kreisvorsitzenden und den Kreisvorstand neu.Die in der Mitgliederversammlung der CDU Neckar-steinach gewählten Delegierten Gabriele Rauxloh, Denise Grauund Gerhard Funck nahmen die Einladu

Die CDU des Kreises Bergstraße wählte auf ihrem Kreisparteitag den Kreisvorsitzenden und den Kreisvorstand neu.Die in der Mitgliederversammlung der CDU Neckarsteinach gewählten Delegierten Gabriele Rauxloh, Denise Grau und Gerhard Funck nahmen die Einladung zum Kreisparteitag an. Dieser fand am Samstag, den 29.02.2020 im Bürgerhaus in Viernheim statt.

G. Rauxloh und D. Grau mit Stellvtr. Kreisvorstd. B. Heitland M

Der Kreisvorsitzende, Herr Staatssekretär Dr. Michael Meister MdB, konnte eine große Zahl an Delegierten aus den Stadt- und Gemeindeverbänden des Kreises begrüßen.Er zeigte sich erfreut darüber, dass trotz der winterlichen Erkältungskrankheiten 156 Delegierte am Parteitag teilnehmen konnten. Nach der Begrüßung der Delegierten folgte ein Bericht von Herrn Dr. Meistermit Aussprache. Die Themen betrafen sowohl den Kreis als auch die Bundespolitik.

Dr. Meister begrüßt die Delegierten zum Kreisparteitag

Danach wurde Landrat Christian  Engelhardt zum Leiter der Versammlung des Kreisvorsitzendengewählt.Dr. Meister teilte den Delegierten vor Eintritt in die Wahlhandlung mit, dass dies seine letzte Amtszeit  als Kreisvorsitzender ist.

Das Ergebnis der erneuten und letztmaligenWahl von Herrn Dr. Michael Meister zum Kreisvorsitzenden ergab 150 Stimmen.Danach wählten die Delegierten die vier

Stellvertreter für den Kreisvorsitz. Die Auszählung der Stimmen ergab folgende Reihenfolge:

1. Frau Birgit Heitland 147 Stimmen

2. Herr Thomas Metz   146        „

3. Herr Peter Stephan  130       „

4. Herr Brohmann        126        „

Es folgten noch eine Reihe von Wahlenin verschieden Positionen dieim  Rhythmus von  zwei Jahren zu wählen sind.

CDU- Stadtverband Neckarsteinach