Herbstfest im Schönauer Hof

Bei strahlendem Sonnenschein fand das 5. Herbstfestder CDU im „Schönauer Hof“ statt
 Am Tag der Deutschen Einheit hatte der CDU Stadtverband Neckarsteinach, wie schon in den vergangenen Jahren auch, zu seinem 5. Herbstfest ein-geladen. Bei strahlendem Sonnenschein, aber herbst-lichen Temperaturen, waren viele Mitglieder und Freunde der CDU der Einladung gefolgt. Zunächst hatten sich die Besucher noch im Innenraum des SchönauerHofes eingefunden, da die Außentemper-atur noch nicht zum Aufenthalt im Freien lockte.
Der Raum war gegen 12:00 Uhr voll besetzt.

Unser Koch Erhard Wieland hatte eine leckere Gulaschsuppe zubereitet. Bei Prager Schinken mit Kartoffel- und Krautsalat, sowie Kaffee und Kuchen war schnell  eine rege Unterhaltung unter den Besuchern im Gange.
Die Vorsitzende Gabriele Rauxloh konnte außer den
Mitgliedern und Freunden der CDU Neckarsteinach auch Gäste aus den Vorständen der Nachbarverbände
Hirschhorn, Schönau undHeiligkreuzsteinach begrüßen.
Aus dem Kreis Bergstraße hatte sich der Staatssekretär aus dem Ministerium für Bildung und Forschung Herr Dr. Michael Meister unter die Besucher gemischt und konnte so die an ihn gerichteten Fragen in persönlicher Unterhaltung beantworten und mit Hintergrundwissen zur nötigen Information beitragen. Am frühenNach-mittag kam Frau Birgit Heitland MdL zu Besuch, die trotz  ihrer vielen Termine die Zeit fand, der Einladung zu folgen.

Ehemalige und derzeitige CDU Mitglieder aus dem Landtag und aus den Stadtverbänden Hirschhorn und Neckarsteinach.

Inzwichen war die Außentemperatur soweitange-stiegen, dass sich die noch eintreffenden Gäste im Freien aufhalten und die Sonne genießen konnten.

In gemütlicher Atmosphäre fand so ein allgemeiner, reger Gedankenaustausch statt. Am Ende war man sich einig, es waren gesellige, unterhaltsame Stunden.

Alle CDUler waren mit der Veranstaltung zufrieden!

Als Vorsitzende bedanke ich mich herzlich bei allen, die Kuchen gespendet haben, unserem Koch für die leckere  Gulaschsuppe und allen tatkräftigen Helfern, die damit zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Die Vorsitzende

Gabriele Rauxloh

Zum Schluss noch ein Hinweis: Am Donnerstag, den 11.10.2018 um 13:30 Uhr, werden wir einen Infostand

vor dem Rathaus einrichten und für die Landtagswahl am 28.Oktober 2018 werben.

CDU- Stadtverband Neckarsteinach