CDU Sommertreff 2018

 Sommertreffen der CDU Neckarsteinach auf der herrlich gelegenen Mannheimer Hütte.

Zu ein paar gemütlichen Stunden hatte der CDU Stadtverband seine Mitglieder, Freunde und Gönner am Sonntag, den 10.06.2018 zum 6. Sommertreff eingeladen. 
 
 Zu ein paar gemütlichen Stunden hatte der CDU Stadtverband seine Mitglieder, Freunde und Gönner am Sonntag, den 10.06.2018 zum 6. Sommertreff eingeladen.

Rechtzeitig zur Mittagszeit traf man sich bei
herrlichstem, HoRchsommerwetter unter vielen Sonnenschirmen auf der Terrasse der Mannheimer Hütte.
Die erste Vorsitzende Frau Gabriele Rauxloh begrüßte die Anwesenden und brachte Ihre Freude zum Ausdruck, dass so viele Gäste der Einladung gefolgt sind.
Aus den CDU Nachbarverbänden waren Herr Heinrich-Ludwig Runz aus Schönau und Herr Karl-Heinz Erhard mit seinem Stellvertreter aus Heiligkreuzsteinach unter den Gästen.

Von links: Dr. Meister, Herr Runz, Frau Rauxloh,
Herr Erhard
Es herrschte trotz der hochsommerlichen Temperaturen ein reger Gedankenaustausch und dem Bedienungspersonal der „Mannheimer Hütte“, die sich stets freundlich und aufmerksam um uns kümmerten gilt unser herzlicher Dank dafür. Gegen 13:30 Uhr traf wie versprochen, Herr Dr. Michael Meister MdB, Staatssekretär beim Bundesministerin für Bildung und Forschung auf der Mannheimer Hütte ein und wurde hier von der Vorsitzenden Frau Gabriele Rauxloh begrüßt.

Begrüßung von Herrn Dr. Meister durch Frau Rauxloh

Viele Gäste hatten die Möglichkeit mit Herrn Dr. Meister am Tisch ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen bzw. Gedanken auszutauschen. Leider war die Zeit von Herrn Dr. Meister wegen seiner vielen Termine knapp bemessen. Schnell vergingen so die Stunden und am späten Nachmittag löste sich die Runde auf und die Gäste traten den Heimweg an.
Es war für alle ein schöner Sommertreff.