Weihnachtsmarkt am 2+3.12 2017

Beliebter Weihnachtsmarkt in Neckarsteinach

Alle Jahre wieder am 1. Wochenende im Advent lockt die Vierburgenstadt viele Gäste zu ihrem kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt rund um das Bürgerhaus zum Schwanen mit seinem bekannten Biergarten.

Bei trocknem, aber doch recht kühlem Winterwetter eröffneten die Vierburgenkönigin Sina, das Burgfräulein Franziska und Bürgermeister Herold Pfeifer den Weihnachtsmarkt  2017.

Die musikalische Unterstützung kam vom Schulorchester der Freiherr-vom-Stein-Schule Neckarsteinach.

Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch Bgm. Pfeifer und dieVierburgenkönigin Sina sowie dem Burgfräulein Franziska

Unter den vielen Gästen, die Bürgermeister Pfeifer begrüßen konnte, war auch der aus Berlin angereiste Parlamentarische Staatssekretär Dr. Michael Meister MdBund Frau Birgit Heitland MdL, neues Mitglied im Hessischen Landtag.

Der Parkplatz des Bürgerhauses Zum Schwanen glich einem  kleinen Weihnachtsdorf, in dem man schöne Geschenke und Schmuck erwerben und sich auch an den Buden mit Speis und Trank stärken konnte.

Wie jedes Jahr waren auch wieder ein Esel und ein Schaaf mit seinem Nachwuchs zur Freude der Kinder an ihrem Platz.

Nach dem obligatorischen Rundgang der Berufspolitiker, begleitet von Frau Gabriele Rauxloh und Herrn Gerhard Funck über den Weihnachtsmarkt, legte die kleine Gruppe einen Halt für ein Gläschen Champagner bei den Freunden aus unserer Französischen Partnerstadt Pargny-sur-Saulxein, die ihre Gäste mit kleinen Köstlichkeiten versorgten. Am Ende traf man sich zu einem gemütlichen Adventskaffee bei Kaffee und Kuchen in Jaber`s Garten-Bistro- Cafe‘  in größerer Runde bei netten Gesprächen.

Kaffeerunde des CDU Stadtverbandes mit Vertretern der Bundes- mit DR. Michael Meister und Frau Birgit Heitland aus der Landespolitik