Neuigkeiten
03.12.2019, 10:05 Uhr
Advents-Kaffee anlässlich des Weihnachtsmarkte
 Advents-Kaffee anlässlich des Weihnachtsmarktes  Wie in den zurückliegenden Jahren, machten auch in diesem Jahr zur Eröffnung des Neckarsteinacher
Weihnachtsmarktes Vorstandsmitglieder der CDU ihren obligatorischen Rundgang und verteilten Süßes an kleine aber auch an große Kinder.
Dazu hatten sich die 1.Vorsitzende Gabriele Rauxloh und weitere Mitglieder der CDU gut mit zu verschenkenden Süßigkeiten eingedeckt und vorbereitet.
Nach vielen guten Wünschen für einen schönen 1. Advent traf man sich anschließend in Jabers Garten zu einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen und unterhaltsamen Gesprächen. Unseren Mitgliedern, Freunden aber auch unseren Bürgerinnen und Bürgern wünschen wir eine besinnliche, nach Möglichkeit stressfreie Adventszeit.


Gesellige Runde nach dem Weihnachtsmarktrundgang
Die Interessen der Neckarsteinacher CDU Mitg-
lieder und Anhänger gehen weit über die Stadt- Kreisgrenzen hinaus. Die Bergsträßer Delegierten auf dem CDU Bundesparteitag in Leipzig Birgit Heitland, Peter Stephan und Dr. Michael Meister hörten einen engagierten, zukunftsgerichteten Bericht der Parteivorsitzenden Annegret Kramp Karrenbauer.
Deutschland muss auch in Zukunft weltweiter
Technologieführer sein. Die Technologie muss dem Menschen dienen. Am Morgen feierten die Delegierten in der Nicolai Kirche, in der vor 30 Jahren die MontagsDemonstranten ihren geschützten Rückzugsraum hatten, eine ökumenische Andacht. Das  `` C "  gehört zur CDU, auch wenn Greenpeace es für einige Tage ausgeliehen hat. Im Sinne des " C "
muss auch die Arbeitswelt familienfreundlich werden. Bei der Diskussion über die Zukunft der sozialen Marktwirtschaft wurde deutlich, dass Deutschland schneller werden muss. Bürokratie muss zurückgeschnitten werden und Genehmigungsverfahren müssen beschleunigt werden. Die Aufgaben der Zukunft können nur mit einer starken Wirtschaft bewältigt werden.
Entgegen der Diskussion im Vorfeld des Parteitages stehen Sachdiskussionen im Mittelpunkt.
Von diesen Erkenntnissen berichteten uns die
Abgeordneten während des Besuches auf dem
Neckarsteinacher Weihnachtsmarkt und dem Kaffeekränzchen in Jaber`s Grill Bistro Cafe
CDU- Stadtverband Neckarsteinach

 
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Neckarsteinach  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 55865 Besucher