Videokonferenz mit Landrat Christian Engelhardt

Am 20.01. „trafen“ sich Mitglieder der CDU Neckarsteinach online mit unserem Landrat Christian Engelhardt. Das Gespräch begann mit einem Austausch über den Wahlkampf in diesen außergewöhnlichen Zeiten. Danach hatte der Landrat ein offenes Ohr für Themen und Fragen direkt aus unserem Vierburgenstädtchen. Über die Berichte des Landrats über die Schule in Neckarsteinach, kamen wir direkt zum großen Thema „Neubau der Vierburgenhalle“. Landrat Christian Engelhardt berichtete uns auch von weiteren neu gebauten Sporthallen im Kreis und stärkte uns den Rücken für den Neubau unserer Vierburgenhalle.

PRESSEMITTEILUNG von Alexander Bauer MdL und Birgit Heitland MdL

von Alexander Bauer MdL und Birgit Heitland MdL

Keine Kitabeiträge im Lockdown
„Die Landesregierung bittet die Eltern, ihre Kinder möglichst zu Hause zu betreuen, um die Zahl der Kontakte und somit Infektionsrisiken zu reduzieren. Dem kommen viele Familien dankenswerterweise auch nach. Es ist dann auch nur folgerichtig, dass bei Verzicht auf eine Betreuung in der Kita auch keine Beiträge erhoben werden. Daher wird das Land Familien und Kommunen mit 12 Millionen Euro pro Monat zum Ausgleich der Beiträge unterstützen“, informiert der Landtagsabgeordnete Alexander Bauer (CDU).