Firmenbesuche von Birgit Heitland

Den Wahlkreis  besser kennen zu lernen, war Anlass und Ziel des Besuches der CDU Politikerin Frau Birgit Heitland, die im Mai 2017 die Nachfolge von Peter Stephan im Hess. Landtag antrat und sich nun am 28.Oktober zur Wahl in den neuen Hess. Landtag bewirbt.

Besuch im Pflegeheim in Hirschhorn

Am Montag, den 13. Aug. 2018 besuchten MdL Birgit Heitland in Begleitung  von  Gabriele Rauxloh und Ilona Dörr das Pflegeheim hoch über Hirschhorn am Michelberg

50. Tag des Gastes

Ballonglühen in Neckarsteinach zum 50. Tag des Gastes

bei hochsommerlichen Temperaturen feierte am letzten Samstag die südlichste Stadt in Hessen ihren Tag des Gastes. Dieser lockt alljährlich tausende von Besuchern aus nah und fern an

CDU Sommertreff 2018

Mannheimer Hütte

Der Stadtverband der CDU Neckarsteinach trifft sicam Sonntag, den 10.06. 2018

ab 12.30 Uhr auf der „Mannheimer Hütte“zu ein paar gemütlichen Stunden in der Sommerzeit.

12. Kleine Buchmesse im Schwanen

Alljährlich am 1. Wochenende im März veranstaltet der Heimat-und Kulturverein Neckarsteinach an 2 Tagen diese schon zur Tradition gewordene tolle kleine Buchmesse

Neujahrsempfang der Stadt Hirschhorn 7.1.2018

Es sei beileibe kein Selbstläufer und nicht selbstverständlich, dass sich Menschen politisch, sozial oder kulturell einbringen. Sie tun dies, um zur Lebensqualität im Ort beizutragen und ihren Mitbürgern ein Umfeld zu schaffen, in dem sich diese wohlfühlen. „Wir leben in einer Zeit, in der das, was früher selbstverständlich war, es nicht mehr ist“, sagte Pfarrer Jörg Awischus

Weihnachtsmarkt am 2+3.12 2017

Beliebter Weihnachtsmarkt in Neckarsteinach

Alle Jahre wieder am 1. Wochenende im Advent lockt die Vierburgenstadt viele Gäste zu ihrem kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt rund um das Bürgerhaus zum Schwanen mit seinem bekannten Biergarten.

CDU Mitgliederversamlung im Vierburgeneck

Der CDU-Stadtverband führte die im zweijährigen Turnus vorgeschriebene Mitgliederversammlungmit Neuwahl des Vorstandes durch.

Am vergangenen Samstag,den 18 Nov. 2017 wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung der CDU Neckar-steinach der Vorstand so wie die Delegierten neu gewählt.
 Herr Andreas Kaldschmidt begrüßte auch im Namen der

Mitglieder unsere Gäste aus der Bundes- bzw. Landespolitik: den CDU Kreisvorsitzenden und parlamentarischen Staatssekretär Dr. Michael Meister MdB,den stellv. Kreisvorsitzenden Peter Stephan, ehem. MdL, sowie Frau Birgit Heitland MdL als Nachfolgerin von Herrn Peter Stephan im HessischenLandtag.

CDU Stadtverband lädt ein und wählt  turnusmäßig neuen Vorstand

Der CDU-Stadtverband lädt alle Mitglieder und Unterstützer zur diesjährigen Hauptversammlung am Samstag, den 18. November 2017 um 16:00 Uhr in`sCafe Vierburgeneckein.

Der amtierende Vorstand wird in einem kurzen Rückblick die wesentliche Parteiarbeit  Revue passieren lassen. Diese war geprägt durch

Neues aus dem CDU Kreisverband Bergstraße