Neuigkeiten
24.03.2020, 11:24 Uhr
Thema Coronavirus : Die Krise mit dem Coronavirus
 Eine Herausforderung und Aufruf an eine freie, offene Gesellschaft im Jahr 2020, ausgelöst durch: Die  Krise mit dem Coronavirus (COVID-19)

 Hallo liebe Mitglieder, Freunde und Gönner der CDU Neckarsteinach, sowie den Bürgerinnen und Bürgern Neckarsteinachs und seiner Stadtteile.

 

Ein Virus der sich über Europa und darüber hinaus ausgeweitet hat, hält uns nun fest  im Griffund inzwischen auch gefangen. Die Meldungen überschlagen sich und was heute als wegweisend übermittelt wird, hat oft spätestens morgen keineGültigkeit mehr. Niemand unter uns Älteren kann sich daran erinnern eine ähnliche Krankheit mit solchen Todesfolgen erlebt zu haben. Aus der Geschichte wissen wir, dass die spanische Grippe, in den Jahren 1918 -1920 mehr Menschen das Leben kostete als im gesamten ersten Weltkrieg.Für  diese schwere Grippe war ebenfalls ein Virus verantwortlich. Wir leben aber heute 100 Jahre später in einer anderen Zeit. In einem hoch technologisch entwickelten freien Land, einem vereinten Europa in dem wir uns frei bewegen können. Es gab schon einige Jahre mit schweren Grippewellen,in denen wir viele Tote zu beklagen hatten.

NEU für uns alle ist, dass Schulen, Kindergärten, Geschäfte, Gastronomie und alle Grenzen geschlossen sind.Selbst unsere Bewegungsfreiheit, unser Ausgang ist eingeschränktund wird uns vielleicht noch ganz untersagt.Es fühlt sich an, als schneidet man uns ein Stück unseres Lebens einfach weg. All unsere Aktivitäten mussten stillgelegt werden und wir können nur hoffen, dass der Ansteckungsverlauf bald abnehmen wird und uns in einigenWochen wieder positive Nachrichten übermittelt werden.  

Deshalb unser Appell an Sie liebe Mitglieder, Gönner und Freunde der CDU Neckarsteinach und natürlichauch analle übrigen Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt und den Stadtteilen, nehmen Sie alle Warnungen und Einschränkungen ernst, richten sich solidarisch danach, sodass wir uns in Zukunft wieder lachend

in unserem Städtchen begegnen können.

 

Ihr Stadtverband CDU Neckarsteinach

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Neckarsteinach  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 52584 Besucher