Neuigkeiten
22.10.2016, 12:07 Uhr
Veränderungen in der CDU Fraktion

Gerhard Funck übernimmt Fraktionsvorsitz

NECKARSTEINACH (kald). Nach dem Ausscheiden von Karl Neidig aus der CDU Stadtverordnetenfraktion rückte Gerhard Funck in den Kreis der CDU Fraktion auf. Mit ihm kehrt ein erfahrener Kommunalpolitiker in die Stadtverordnetenversammlung zurück.

Nach der politischen Sommerpause wurden nun in der ersten Fraktionssitzung die Weichen für die poltitische Arbeit neu gestellt. Aus gesundheitlichen Gründen gibt Gabriele Rauxloh ihren Fraktionvorsitz ab. Bei den folgenden Neuwahlen wurde Gerhard Funck zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Darüber hinaus übernimmt er auch die Positionen als ordentliches Mitglied im Haupt- und Finanauschuss (HFA) und neben Hans Schadenfroh auch den zweiten Sitz der CDU im Auschuss für Bauen, Umwelt und Technik,

Denise Suhm bleibt wie auch zuvor stellvertretende Fraktionsvorsitzenden. Sie wird Gerhard Funck bei seiner Arbeit unterstützen. Komplettiert wird die CDU Fraktion mit Christina Stoll, die auch weiterhin als stellv. Stadtverordnetenvorsteherin fungiert.

Gerhard Funck dankte nach seiner Wahl für das Vertrauen der Mitgleider und möchte nun zügig zur Sacharbeit zurückkehren. Die Aufgaben werden aufgrund der finanziellen Situation nicht einfacher. Es sind zukunftsfähige Vorschläge und Lösungen gefragt. Insbeondere beim Thema Interkommunale Zusammenarbeit (IKZ) möchte man weiter dafür werben mit der Nachbarstadt Hirschhorn gemeinsam die kommunalen Aufgaben zu erledigen. Wichtig ist der CDU dabei das Thema nicht hinter verschlossenen Türen zu diskutieren. Dies soll sich auch in einem gemeinsamen Antrag ausdrücken, der die Form und Arbeitsweise rund um das Thema IKZ, bürgernah und transparent darstellen soll.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Neckarsteinach  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.19 sec. | 39738 Besucher