Neuigkeiten
10.10.2016, 12:03 Uhr
Dritte Auflage des Herbstfestes trotzt dem schlechten Wetter
Die CDU Neckarsteinach freut sich trotz Regen und niedrigen Temperaturen über zahlreiche Besucher

NECKARSTEINACH (kald). Die CDU Neckarsteinach hatte auch in diesem Jahr am Tag der Deutschen Einheit zu ihrem nunmehr dritten Herbstfest in Folge eingeladen. Leider meinte es das Wetter in diesem Jahr nicht o gut wie die Jahre zuvor. Bei der Premiere in 2014 in der alten Post und im letzten Jahr im Schönauer Hof konnte man bei fast hochsommerlichen Temperaturen die Gäste begrüßen. Aber auch bei schlechtem Wetter fanden viele Gäste den Weg in die Kirchenstraße in den Schönauer Hof. Auch wenn der heiße Kaffee dieses Jahr aufgrund der niedrigen Außentemperaturen oft den Vorzug fand, zeigten sich die Helferinnen und Helfer um den CDU Stadtverbandsvorsitzenden, Andreas Kaldschmidt, sehr erfreut, dass sich die Mühe abermals gelohnt hatte. Unter den Gästen fanden sich nicht nur Neckarsteinacher. Neben den CDU Freunden der Nachbarverbände aus Heiligkreuzsteinach und Schönau, sowie dem Bundestagsabgeordneten Dr. Meister und dem Landtagsabgeordneten Peter Stephan fand sich sogar eine große Ausflugsgruppe aus Nürnberg unter den Besuchern.

Andreas Kaldschmidt dankte allen Besuchern und insbesondere den ehrenamtlichen Helfern für ihre Teilnahme und Ihre Unterstützung. Man habe im Schönauer Hof eine tolle Veranstaltungsstätte, die sowohl bei schönem Wetter aber auch bei schlechtem Wetter genügend Raum bietet um eine solche Veranstaltung durchzuführen. Er dankte dabei auch Frau Jeck, vom Seniorenkaffee, für Ihre Unterstützung. Auch im nächsten Jahr plant man die Erfolgsgeschichte des CDU-Herbstfestes im Schönauer Hof fortzusetzen, diesmal aber hoffentlich wieder bei schönem Wetter.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Neckarsteinach  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.18 sec. | 39738 Besucher